Weiterbildungen

Grundausbildung Übungsleiter ✅

Im November 2023 haben weitere zwei Trainerinnen von uns den Grundlehrgang zum Übungsleiter beim Stadtsportbund Chemnitz absolviert.

Nun sind 8 Trainerinnen ausgebildet zum Übungsleiter und davon 4 Trainerinnen im Besitz der Trainer C-Lizenz.

Erste-Hilfe-Lehrgang ✅

Im Herbst 2022 und April 2023 haben weitere 4 Trainerinnen von uns an einem Erste-Hilfe-Lehrgang des Kreissportbundes Mittelsachsen teilgenommen.

Trainer C-Lizenz ✅

Von September bis November diesen Jahres waren vier unserer Trainerinnen in der Trainerausbildung zur C-Lizenz beim Kreissportbund Mittelsachsen. Alle vier haben die Prüfung erfolgreich bestanden. 🥳 Es liegen wissenswerte, aufregende und auch anstrengende Wochen hinter uns. Wir freuen uns nun, dass neu erlernte Wissen an euch weitergeben zu können. ☺️

Grundausbildung Übungsleiter ✅

Vom 20.01.-23.01.2022 haben weitere zwei Trainerinnen von uns den viertägige Grundlehrgang zum Übungsleiter online beim Kreissportbund Mittelsachsen absolviert.

Nun sind alle 6 Trainerinnen ausgebildet zum Übungsleiter und der Grundstein zur Übungsleiter C-Lizenz ist für alle gelegt. 💪🏼

Tanzworkshop Dresden ✅

 Am 3. Oktober 2021 ging es für alle 6 Trainerinnen nach Dresden zu einem Tanzworkshop der Tanzwerkstatt Dresden. Wir haben uns gruppenweise in verschiedenen uns noch unbekannten Tanzrichtungen ausprobiert, wie zum Beispiel HipHop, Modern Dance, Jazz Dance, Dance Workouts und vielen mehr. Aber auch an schon bekannten Tanzrichtungen, wie Kindertanz und Showtanz haben wir teilgenommen, um unser vorhandenes Wissen aufzufrischen. Es war ein super organisierter Tag von der Tanzwerkstatt. 👍🏼

Erste-Hilfe-Lehrgang ✅

Im Juli 2021 haben wir im Rahmen der Grundausbildung für den Übungsleiter an einem Erste-Hilfe-Lehrgang des Kreissportbundes Mittelsachsen teilgenommen. Dieser war u.a. speziell auf Sportverletzungen  ausgerichtet. 🩹🚑

Grundausbildung Übungsleiter ✅

Vom 17.06.-20.06.2021 haben 4 Trainerinnen von uns beim Kreissportbund Mittelsachsen ihre Grundausbildung zum Übungsleiter absolviert.
Wir konnten viel neues Wissen erlangen und mit anderen Vereinen unsere Erfahrungen austauschen.
Der Grundstein für die Trainerlizenz ist gesetzt.
👍🏼